Kreditarten

[336]

Autokredit »

Als Gebrauchsgegenstand kommt auch für ein Auto einmal der Zeitpunkt, an dem sich Reparaturen nicht mehr lohnen. Ist der Verschleiß zu groß, muss ein neuer Wagen her, um nicht länger in ein Fass ohne Boden zu investieren. Den guten Gebrauchten, Jahres- oder Neuwagen finanziert man meistens jedoch nicht vom Ersparten. Mit einem Autokredit wahrt man seine Mobilität und kann sich dank niedriger monatlicher Raten auch ein Fahrzeug leisten, das ein paar Jahre länger gute Dienste leistet. …

Bankkredit »

Die Suche nach einem günstigen Bankkredit gleicht für den großen Teil der Verbraucher einer wahren Odyssee. Viele Filialbanken locken zwar mit bunten Werbeprospekten und niedrigen Zinsen. Nach dem Betreten der Bank entpuppt sich manches Angebot aber schnell als teures Darlehen. Dabei gilt der Bankkredit auch heute noch als Finanzprodukt Nummer 1, wenn es um die Konsumfinanzierung geht oder einfach ein teures Darlehen abgelöst werden soll. Zusätzliche Schwierigkeiten ergeben sich aber auch bei der starren Haltung einiger Kreditinstitute, wenn Schnelligkeit gefragt ist. …

Barkredit »

Wer träumt nicht auch davon – ohne schlechtes Gewissen einfach shoppen. Leider fehlt in den meisten Fällen eine wichtige Grundvoraussetzung – das finanzielle Polster. In dieser Situation kann ein Barkredit weiterhelfen. Zwar ist auch er nicht in der Lage, alle vorhandenen Wünsche zu erfüllen. Aber wenigstens lässt sich dank dem Barkredit der finanzielle Spielraum erweitern. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Geld in eine Konsumfinanzierung fließt, der Ablöse teurer Kredite dient, oder endlich den Traumurlaub wahr werden lässt. Überall dort, wo die Haushaltskasse ihr Veto einlegt, macht sich der Barkredit bezahlt. …

 Eilkredit »

Schnelligkeit ist heute auch beim Kredit gefragter denn je. Leider bleibt die Suche nach einem entsprechenden Eilkredit in den Filialbanken erfolglos. Selbst wenn Antragsteller unzählige Filialen aufsuchen, gleicht das Wunschdarlehen einer Nadel im Heuhaufen. Neben Konditionen, die sich oft als wenig vorteilhaft beschreiben lassen, muss der Antragsteller lange auf eine Entscheidung warten. Wer nach einer schnellen Lösung finanzieller Probleme sucht, muss sich nach Alternativen umsehen. …

Kleinkredit »

Bei der Vergabe eines Darlehens über wenige Tausend Euro stoßen Verbraucher in vielen Filialbanken auf taube Ohren! Kommt Ihnen diese Aussage auch bekannt vor? Gerade bei Konsumfinanzierungen für geringwertige Wirtschaftsgüter treffen unterschiedlichen Interessen aufeinander. Während Banken vor allem an renditestarken Investitionen interessiert sind, wollen Verbraucher finanzielle Belastungen gleichmäßig verteilen. Wer hier den Kürzeren zieht, ist in den meisten Fällen auch ohne besondere Fähigkeiten vorhersehbar. Aber es gibt Auswege – zum Beispiel mit einem Kleinkredit. …

Privatkredit »

Teure Darlehen einfach und problemlos ablösen oder doch das Kapital in eine neue Wohnungseinrichtung investieren? Diese Frage zeigt eins deutlich – Wünsche ändern sich. Das Darlehen dazu bleibt in der Regel starr und unbeweglich. Nicht so beim Privatkredit. Dessen eigentliche Stärke liegt in der Tatsache, dass die Ausreichung nicht an einen bestimmten Verwendungszweck gebunden ist. Sollten sich also Ihre Wünsche nach der Unterschrift des Vertrages ändern – kein Problem. …

Ratenkredit »

Egal, ob zur Konsumfinanzierung oder als Ablöse eines bestehenden Darlehens – überall mischt der Ratenkredit mit. Für eine breite Schicht unter den Verbrauchern zählt er trotz vieler innovativer Finanzprodukte immer noch zum Finanzierungsinstrument Nummer 1. Angesichts der Vorteile, die ein Ratenkredit mit sich bringt sicher auch kein Wunder. Aber auch am Ratenkredit sind die Zeichen der Zeit nicht spurlos vorübergegangen. …

Schnellkredit »

Während vom Verbraucher ein schneller und umgehender Ausgleich von Forderungen gewünscht wird, scheinen viele Filialbanken ihrerseits dieses Credo gern zu vergessen. Bevor Antragsteller eine Nachricht über die Bewilligung eines Darlehens in den Händen halten, können mehrere Tage oder auch Wochen vergehen. Dabei ist eins im heutigen Alltag besonders wichtig – Schnelligkeit. Gerade Schnäppchen und Sonderangebote sind zeitlich begrenzt. Wer hier nicht reagieren kann, muss am Ende zu teuren Angeboten greifen. …

Sofortkredit »

Heute sind schnelle Entscheidungen gefragt. Diese Tatsache gilt nicht nur im Beruf, auch im privaten Rahmen gewinnt die Aussage: “Time is Money” wachsende Bedeutung. Grund ist die stetig zunehmende Verbreitung von Sonder- und Schnäppchenangeboten. Gerade beim Autokauf oder im Bereich einer neuen Wohnungseinrichtung können wenige Tage über einen niedrigen oder hohen Kaufpreis entscheiden. …

[Rechner]

Search